Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Dialog Mittelstand 3-2014

DIALOG MITTELSTAND 3 | 2014 17 Jetzt die letzten Plätze sichern! Die Workshops des Mittelstandstages 2014: Customization: Aus Kunden werden Produktdesigner Wie kann ich mich darauf vorbereiten, wenn Ansprüche immer individueller werden? Wie verdiene ich Geld, wenn meine Kunden in Zukunft meine Produkte selbst herstellen? Referenten: Franz Duge Alexander Speckmann PresentHub GmbH FabLab Dingfabrik Smart Services: Vom Kundenbedürfnis zum maßgeschneiderten Angebot Wie nutze ich Informationen aus Smart Services, um mir Wettbewerbsvorteile zu verschaffen? Referenten: Thomas Golatta Christian Kulas netzkern AG Yones GbR Neuronale Interfaces: Kunden neue, virtuelle Welten eröffnen Können Unternehmen neuronale Interfaces schon jetzt in den Alltag integrieren? Kann ich Kundenbedürfnisse dadurch in Zukunft noch schneller und tiefer gehend antizipieren? Referenten: Dr. Leif Oppermann Kai Thomas Fraunhofer-Institut RE‘FLEKT GmbH Co-Creation: Innovationsideen im Netz gewinnen Wie und wo teile ich mein Wissen so, dass daraus neues Wissen entsteht, das ich fürmein Unternehmen nutzen kann? Referenten: Prof. Dr. Sonja Salmen Stephan Schneider Hochschule Heilbronn Vodafone, Digitale Stadt Düsseldorf Künstliche Intelligenz: Menschliche Fähigkeiten erfolgreich optimieren Künstliche Intelligenz hält massiv Einzug in den Mittelstand und sorgt für veränderte Rahmenbedingungen weit über die Produktion hinaus. Brauchen mittelständische Unternehmen also eine koordinierte KI-Strategie? Referenten: Eckhard Foltin Prof. Dr. Kristian Kersting Bayer MaterialScience Technische Universität Dortmund Rohrpost 2.0: Von neuen Transportwegen profitieren Wie kann ich Technologien und neue Transportwege nutzen, um meine Produkte kostengünstig zu transportieren und wettbewerbsfähig zu bleiben? Referenten: Prof. Dr. Dietrich Stein Cargocap GmbH Virtuelle Stadt: Arbeits- und Wohnwelten von morgen gewinnbringend nutzen Der Mittelstand ist Teil dervirtuellen Stadt. Die Unternehmen setzen auf neue Arbeits- und Wohnkonzepte. Aber wie gelingt es Unternehmen, an der Entwicklung auch ökonomisch zu partizipieren? Referenten: Stefan Höffken Dr.Christos Steffen Braun Urbanophil e. V. Lecou UrbanSystems BayerMaterial- Engineering Science

Seitenübersicht